Sonntag, 8. Juli 2012

My Release@ Zazzle: iCollage No.1205, Case fürs iPhone 4/4S


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RICARDO VILLALOBOS - ENFANTS 2011 (HD)








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iCollage, Melamine Plate

iCollage by Kleckerlabor
iCollage, a photo by Kleckerlabor on Flickr.

Melamine Plate, perfect for celebrating a special occasion or creating a one-of-a-kind dining set.

My Release@Zazzle: iCollage Planner




Daily excursions about the city, an adventurous jaunt overseas, or the next board meeting – organize your digital and analog life with the iCollage Rickshaw Folio! Designed with pockets for your smartphones (large only), pens, highlighters, and even a Moleskine Journal, it’s the perfect companion for your busy day. Made with rugged 100% Cordura® nylon, the  iCollage Rickshaw Folio is an ultra-protective way to display your custom artwork, text, or photos.
  • Water resistant, extra durable construction
  • Large Folio fits iPhone, Android, Blackberry and other Smartphones or large Moleskine journal; Small Folio fits small Moleskine journal.
  • Secure zip pocket for personal items; Interior pockets for pens and highlighters.
  • Handmade with a sustainability focus in San Francisco, CA.
  • Small size: 7.5" H x 4.75" W x 1.25" D & Large size: 9.75" H x 6" W x 1" D.
 
Created by the seller kleckerlabor, this stunning  iCollage Rickshaw Folio planner design can be searched for in the Folio Planner shop category. Identified as the “ iCollage planner”, this customizable organizer's title fits quite well for a whole lot of reasons. Perfect for important notes, this  iCollage planner can be found by searching for the following tags: fineart, icollage, folio, or planner. If you like this marvelous icollage organizer design, you might find another favorite choice in the artist's Zazzle shop or in the online marketplace at Zazzle.

With a cover that's fully printed, our custom planners are a lovely way to write your own thoughts about anything. One-of-a-kind and vibrant, this shop's  iCollage Rickshaw Folio Planner will be printed with this designer's birds artwork using zazzle's highly developed printing technique that will render the artwork at the most superior level of quality. As a result, this exceptional iCollage planner will be so splendid that you'll write stuff all the time.


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Around the Web: Backlink Tools

Unter dem Titel “Around the Web” fasse ich interessante Links rund um Kunst , Kultur, Design, Dawanda, Etsy, Zazzle, Social Media, Software  und nützlichen Tools zusammen. Diese Woche ein paar Backlink Tools





The creative Adult ist the Child who survived,
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Kunstmarketing , Kunst erfolgreich verkaufen , Tipps aus der Praxis für die Praxis [Kindle Edition]

 Kunstmarketing , Kunst erfolgreich verkaufen , Tipps aus der Praxis für die Praxis

Viele Künstler stellen sich die Frage wie Sie sich selbst am besten vermarkten können. Hier finden Sie eine Anleitung in Form von zehn Tipps und wichtigen Adressen ,die anregen sollen sich als Künstler dem Thema Kunstmarketing bzw. Kunstvermarktung zu widmen. Vielen Künstler fällt es schwer sich und Ihre Kunst ins rechte Licht zu rücken. Die folgenden 10 Tipps zeigen Ihnen wie Sie mit relativ wenig Aufwand die Kunst-Vermarktung selbst vorantreiben und effektiv umsetzen können.




Kunstmarketing , Kunst erfolgreich verkaufen , Tipps aus der Praxis für die Praxis




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Tempera

Mit Tempera (von lat. temperare – mäßigen, mischen) werden Farben bezeichnet, deren Pigmente mit einem Bindemittel aus einer Wasser-Öl-Emulsion gebunden werden. Als wässrigen Anteil der Emulsion können Temperafarben auch Leime enthalten. Echte Temperafarben sind als fertige Tubenfarben selten im Handel, da sie sehr leicht verderben und nur unter starkem Einsatz von Konservierungsmitteln begrenzt haltbar gemacht werden können; das gilt besonders für Kasein-Tempera. Im Normalfall stellt man sich deshalb die Farben aus Pigmenten und einer Emulsion selbst her.

Tempera wird nach der Art des wässrigen Emulsionsanteils unterschieden in zum Beispiel Kasein-, Ei-, Stärke- oder (Wachs-) Seifentempera

In der Kunst wird und wurde überwiegend die Eitempera oder die Kaseintempera benutzt. Diese ist wasserlöslich, während die Tempera mit einer Gummi-arabicum-Emulsion (Gummi-Emulsion) unlöslich ist. Als ölige Phase kommen trocknende Öle (Lein-, Mohn-, Walnuss- und Sonnenblumenöl), deren Standöle, die aus diesen hergestellten Lacke, Alkydharzlösungen,Harzlösungen, Terpentine und Wachs zum Einsatz.
Weitere Zuschlagstoffe, die allerdings wegen ihrer maltechnischen Eigenschaften hoch umstritten sind, sind zum Beispiel Honig und Seife, die dazu dienen, die Emulgierbarkeit zu erhöhen.

Eine grundsätzliche Unterscheidung ist die zwischen fetter und magerer Tempera. Alle Temperaarten können entweder fett oder mager angerieben werden. Bei fetter Tempera überwiegt Öl in der Bindemittelemulsion, das heißt, winzige wässrige Leimkügelchen schwimmen im Öl. Bei der mageren Tempera schwimmen Ölkügelchen in wässrigen Leim. Nach dem Verdunsten des Wassers der Emulsion bleibt bei fetter Tempera ein Ölfilm mit Löchern an den Stellen zurück, an denen das Wasser war. Bei magerer Tempera verbleiben kleine Ölkügelchen auf dem Bildträger. Malmittel für fette Tempera ist deshalb auch Öl, für magere Tempera Wasser.

Temperafarben trocknen im Vergleich zu Ölfarben relativ rasch, dies aber nur in dem Sinne, dass die Farben zwar nach dem raschen Verdunsten des Wassers zum Teil wieder überarbeitet werden können, aber wie Ölfarben erst langsam abbinden müssen. Das nach dem Verdunsten des Wassers zurückgebliebene Öl muss oxidieren, um die Pigmente binden zu können. Das geschieht schneller als bei Ölfarben, da die Oberfläche des Ölnetzes beziehungsweise der Ölkügelchen größer ist als bei dem geschlossenen Ölfilm der Ölfarben. Magere Tempera ist deshalb nach dem Verdunsten des Wassers trocken und weiter überarbeitbar, fette verhält sich dagegen eher wie Ölfarben, bleibt also länger „nass“.

 Die größten technischen Vorteile der Temperamalerei sind die Alterungsbeständigkeit und die langsame Trocknung. Risse, die bei Ölfarben auftreten können, sind bei Temperamalerei selten. Der Grund für die Rissbildung bei Ölfarben liegt in der Ausdehnung des Öls, wenn dieses oxidiert. Bei Temperafarben bleibt diese Volumenzunahme des Öls folgenlos, das oxidierte Öl dehnt sich in die Hohlräume aus, die das verdunstete Wasser zurückgelassen hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Farben sehr langsam trocknen und das Bild so noch lange nachbearbeitbar ist.

Die Temperamalerei ist schwieriger als Ölmalerei und verlangt vom Maler größeres technisches Wissen und auch malerische Erfahrung. Bei Eitempera erfolgt der Farbauftrag durch „Stricheln" und in mehreren Schichten. Das ist zeit- und arbeitsaufwendig, sanfte unmerkliche Farbübergänge sind schwer zu erzielen. Lediglich die in der russischen Ikonenmalerei bekannte Plav-Technik für die Farbübergänge in Gesichtern erlaubt, beeinflusst von den optischen Ergebnissen der Ölmalerei, feine unmerkliche Farbübergänge, ist aber handwerklich außerordentlich schwer zu beherrschen. Ölfarben erlauben dagegen, die Farben ineinander zu verreiben und dadurch sanftere Übergänge zu schaffen. Auch im Plav werden die Farben sanft miteinander verrieben.

Ein weiterer Nachteil ist die optische Veränderung der Farben beim Malen. Während die Ölfarben beim Malen fast genau so aussehen wie im getrockneten Zustand, ändert sich die Tempera stärker. Nach dem Verdunsten des Wassers wirken die Farben kräftiger, magere Tempera erscheint pudrig, pastellig und ändert sich beim Firnissen stark, ähnlich wie Pastellkreiden. Diese Änderungen hängen stark von der Art der verwendeten Tempera ab, fette verhält sich anders als magere, Kaseintempera anders als Eitempera. Eitemperabilder wurden zum Beispiel der Sonne ausgesetzt, damit die Eigenfarbe des Eigelbs ausbleicht. Das erforderte Erfahrung des Malers, er konnte nicht einfach malen, was er sah. Das Problem tritt übrigens auch bei Acrylfarben auf, das Acrylbindemittel ist trübe mit einem Stich ins Bläuliche, erst mit dem Trocknen wird es klar. Acryl- und Temperafarben wirken deshalb nach dem Trocknen viel „sauberer".

Außerdem gilt für viele Tempera-Arten, dass die Farbe spröde ist, das heißt, die Farben sind nur sehr bedingt auf flexiblen Bildträgern wie Leinwänden zu nutzen. Bei Kasein- beziehungsweise Quark-/Topfentempera können zusätzlich hohe Oberflächenspannungen entstehen, die zum Beispiel ausreichen, Bildträger (beispielsweise aus Holz) zu verziehen. Ein weiterer Nachteil ist die geringe Haltbarkeit der fertigen Emulsion. Die Farben verderben sehr rasch und müssen deshalb kurz vor der Verarbeitung angerieben und können kaum gelagert werden.

Zum ersten Mal wurde die Tempera in der Wandmalerei von der Kunstschule von Tarnowo benutzt[1] die sich dann rasch in den restliche orthodoxen Welt verbreitete.

 

Die Temperamalerei hat im europäischen Mittelalter die in der Antike und Spätantike noch übliche Enkaustik (Heißwachsmalerei) weitgehend abgelöst, war jedoch schon in der Antike, etwa bei den Mumienporträts, benutzt worden. Die oben erwähnten Nachteile, zusammen mit dem Umstand, dass sich mit Ölfarben sehr einfach weiche Farbübergänge erzielen lassen, aber auch ähnliche Wirkungen wie mit Tempera zu erzielen sind, führten dazu, dass die Ölmalerei die Tempera in den Hintergrund drängte − außer in der traditionellen Ikonenmalerei, in der Eitempera bis heute die bevorzugte Technik geblieben ist. Gleichzeitig ersetzten Leinwände als große, leichte und nicht zu Rissen neigende, aber für die Temperamalerei wegen ihrer Flexibilität eher schlecht geeignete Bildträger die vorher üblichen Holztafeln.
Die Verdrängung der Temperamalerei durch Ölmalerei fand ab dem 15. Jahrhundert statt und begann im niederländischen Raum. Einer der ersten und bekanntesten Maler, der von Temperamalerei zur Ölmalerei wechselte, aber beide Techniken auch gemischt und parallel einsetzte, ist Jan van Eyck, der gelegentlich sogar als Erfinder der europäischen Ölmalerei bezeichnet wird, was so nicht nachweisbar und kaum zu halten ist. Vor allem zur Untermalung, der Vorstufe von Gemälden in der mehrschichtigen Öl-Harz-Malerei, und für Skizzen haben noch viele Malergenerationen sich der Tempera bedient, darunter beispielsweise Peter Paul Rubens.

 

Literaturhinweise

 

Quelle:  Wikipedia



Drum Buddy





Quintron playing Drum Buddy

The Drum Buddy, invented by New Orleans Ninth Ward one-man band Quintron, is a light-activated oscillating drum machine which operates on the principles of an optical theremin. An electronic instrument developed in the Spellcaster Lodge QElectronics laboratory, only 44 units hand-assembled by Quintron exist.

Its four voices – Space, Snare, Bass and Kick, are triggered by activating a photoelectric cell either intermittently or with an on/off DIP switch in combination with exposure to light.

The Drum Buddy is outfitted with a light fixture on a periscopic pipe fixed to its base. The fixture's bulb can be controlled by means of a dimmer switch. The bulb hangs above a rotating platen upon which a number 10 can (the large size common to coffee, canned vegetables and some sauces) prepared with holes and non-reflective paint is placed. As the can rotates, its holes pass the Drum Buddy's photoelectric cells, firing drum-like tones and theremin or Moog synthesizer-like chirps or buzzes.

Accomplished purveyors of the Drum Buddy can operate the instrument freestyle by "scratching" the can back and forth against the resistance of the platen's motor or by performing short solos on the bass channel's 12-point chromatic scale.





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Plastikman – Blue Monday [Richie Hawtin Mix]










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